Gesetzliche Grundlagen

Wir arbeiten nach der Leistungs-, Prüfungs-, Qualitäts- und Vergütungsvereinbarung gem. §§ 75 ff SGB XII für ambulante Leistungen der Eingliederungshilfe zum selbständigen Wohnen ("Betreutes Wohnen") des Landschaftsverband Rheinland (LVR).

Zudem haben wir uns als Ergänzung zu den Richtlinien und der Leistungsvereinbarung des LVRs den Qualitätsstandards für die "Hilfen zum selbständigen Wohnen", erstellt vom Unterarbeitskreis "Betreutes Wohnen" der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft und der Psychiatriekoordination des Gesundheitsamtes, verabschiedet vom Beirat der Arbeitsgemeinschaft "Planung und Koordinierung für psychosozialer Einrichtungen in Essen", Stand November 2008, verpflichtet.

Aktuelles

Mittwoch 13. Dezember 2017

Kein gemeinsames Frühstück mehr in 2017!

Liebe Klientinnen und Klienten,

aus organisatorischen Gründen findet in diesem


Mittwoch 22. November 2017

Weihnachtsbasteln

Wir wollen am 30.11.2017 gemeinsam basteln. Es wäre schön, wenn wir wüssten, wer


Montag 20. November 2017

Unsere alljährliche Weihnachtsfeier, dieses Jahr am 14.12.2017

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!